Details

  • Region: Dresden und Umland | Meißen | Radebeul | Pillnitz
  • Dauer: 2 Tage
  • Individueller Start- und Zielort

Es gibt viele Gründe Dresden zu besuchen. Als Kultur- und Landeshauptstadt Sachsens hat Dresden einiges zu bieten. Wer nach Stunden im Museum Lust auf Bewegung hat, bekommt von uns noch eine evtl. auch sportliche Runde in der näheren Umgebung geboten. Denn Dresden ist ein wunderbarer Ausgangsort für MTB- oder auch Rennradtouren. Vom Stadtkern ist es nicht weit, um so ziemlich jedes Bikerbedürfnis zufrieden zu stellen. Im Norden liegt die Dresdner Heide. Als grüne Lunge der Stadt lädt sie förmlich für eine Runde zum Feierabend ein. Viele kurze Trails und Anstiege lassen die Ausfahrt zum abwechslungsreichen Erlebnis werden. Ob Fels oder Sand es ist alles dabei.

Anders die Dresdner Elbhänge: lange Trails über schroffes Gestein und die giftigen, nun auch längeren Anstiege fordern auf eine ganz andere Art und Weise. Immer wieder belohnt von herrlichen Ausblicken über das Elbtal. Und nicht zu vergessen: wir bewegen uns auch im ehemaligen Weltkulturerbe der UNESCO – bis, ja, bis zum Bau der Waldschlösschenbrücke. Egal ob in Richtung Osten nach Pillnitz oder in Richtungen Westen durch die linkselbischen Täler Richtung Meißen gefahren wird, man bleibt immer in Stadtnähe. Im Süden warten dann schon die Ausläufer des Erzgebirges. Auch hier starten viele Täler mit langen Trails fast mitten in der Stadt. Ob nun über Windberg Richtung Tharandter Wald oder den Lockwitzgrund hinaus - sportlich wird etwas Kondition benötigt.

Wir empfehlen: Kultururlaub in Dresden, verbunden mit einer 2 – 4 Tagestour auf dem MTB. Unsere Guides wissen Bescheid.

 

Verfügbare Pakete

Du hast eine spezielle Anfrage zu dieser Tour? Dann kontaktiere uns bitte!

Spezielle Anfrage